Eine coole Sache!
Beim Couchsurfen geht es darum, neue Leute in neuen Ländern kennen zu lernen. Draufgebracht hat mich der Hannes, dass es sowas gibt - und neugierig wie ich bin hab ich mich gleich mal angemeldet. Dauert zwar eine Weile, aber wenn man drin ist versteht man das System erst so richtig.
Durch die Website www.couchsurfing.com erhält man die Möglichkeit andere Leute kennen zu lernen und auch bei ihnen zu übernachten. Darum heißt das auch so, weil einfach freie Couches zur Verfügung gestellt werden, quasi eine Art Couchvermittlung. Man bekommt damit einen Schlafplatz und lernt nebenbei auch noch die Besitzer der Couch (oder des Fußbodens) kennen. Eine tolle Möglichkeit um andere Länder / Städte zu erkunden. Ebenso können Leute, die gerade in Wien sind, mich anschreiben und fragen ob ich einen Platz frei hab - mal schauen ob sich wer meldet wenn wir wieder zurück sind.
Also, ich hab das ganze jetzt mal ausgefüllt und bin schon gespannt auf welche Leute wir da treffen werden. Am Wochenende werden wir den Zeitplan noch fertig stellen und dann mal schauen wo wir unterkommen könnten und wo wir zwecks einer Couch anfragen.
Für die ersten Stationen (Krakau und Warschau) haben wir schon Hostels gebucht, werden aber schauen dass wir über das Couchsurfing Projekt mal auf einen Kaffee mit den Einheimischen gehen - das kann man nämlich auch.
Schön langsam stellt sich auch das Reisefieber ein - freu mich schon auf eine abenteuerliche Reise. Ich habe auch schon einige Mails geschrieben, an Leute die wir auf der Strecke besuchen werden - alle irrsinnig freundlich und hilfsbereit - freu mich schon sie alle wieder zu sehen!
Stay tuned
Thomas
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen