Mittwoch, 5. August 2009

Ab jetzt wird gebloggt!

So, jetzt geht's los!

Also, ich bin unter die Blogger gegangen. Hat mir zwar einiges an Überwindung gekostet einen Account auf Google anzulegen, aber hier ist er nun - der thomasundreginaunterwegs.blogspot.com - Blog. Der Blog soll euch am laufenden halten, wo wir gerade unterwegs sind und was es in Europa alles zu sehen gibt.

Die meisten, die mich / uns kennen wissen wahrscheinlich eh schon, dass es uns eher in Richtung Osten verschlägt. Wir genießen die touristisch noch relativ unentdeckten Landschaften, irsinnig nette und bodenständige Leute und natürlich jede Menge gutes Essen. Nebenbei sind die Preise meist für Studenten gerade richtig - was heißt - sehr günstig! Mein / Unser treuer Begleiter ist mein wunderschöner - ein bisschen in die Jahre gekommener - GOLF III. Macht auch nix, wird er wenigstens nicht so leicht gestohlen, dafür fährt er umso besser!

So, nun zum Anlass warum ein Blog notwendig wurde: Wir fahren wieder mal weg! Dieses mal geht es nach Finland! Die Route führt uns von Frankenmarkt über Wien nach Polen (Krakau und Warschau), Litauen (Vilnius), Lettland (Riga und Küste), Estland (Tallinn) mit der Fähre nach Helsinki und noch nach Jyväskylä in Finnland. Dort wohnen die Hursti's, bei denen ich vor ein paar Jahren mal auf Landjugendaustausch war. Freu mich schon alle wiederzusehen. Zurück geht es dann mit der Fähre von Turku nach Schweden (Stockholm), dann nach Dänemark (Kopenhagen) weiter nach Deutschland (Rostock, Berlin und Dresden) und eventuell noch nach Tschechien (Prag) und wieder Frankenmarkt. Insgesamt wollen wir uns drei Wochen Zeit für die Tour nehmen. Alles in allem sind es ca. 4.500 km zu fahren, was mich angesichts von 11 durchfahrenen Ländern gar nicht so schreckt. Los gehen wird es kommenden Montag, den 10. August.



Wers genau wissen will kommt hier zu Google Maps!

Zu den Vorbereitungen: Gestern habe ich die Fähren gebucht und den Zeitplan fertig gemacht, den Regina schon vorbereitet hat. Eigentlich wollten wir ja mit dem Zug Interrail fahren, aber mit dem Auto ist man doch flexibler und alles in allem wird es by car sogar günstiger kommen. Meinem sparsamen Golf sei dank! Heute buchen wir noch die Hostels in Krakau und Warschau, dann fehlt nur noch das Zusammenpacken. Puh, da freu ich mich noch nicht drauf.

Was wir vor haben: Tjo, noch nicht viel konkretes, wir lassen uns überaschen. Was wir aber machen wollen, ist eine Reihe Leute besuchen, die ich im Laufe meiner internationalen Tätigkeiten kennen gelernt habe. Und natürlich auch neue Leute kennen lernen, wahrscheinlich werden wir auch mal Couchsurfen. Mehr dazu vielleicht später mal.

Gut, das war es eh für das erste mal, wir melden uns bald wieder!

Thomas

2 Kommentare:

  1. Coole Sache!
    In wieviel Ländern warts denn schon? Ich steh derzeit bei 26 und befürcht, dass ihr mich da ein bisschen überholt habt's/überholen werdets!

    AntwortenLöschen
  2. Warum Prag nur EVENTUELL?
    Wenn ihr nach Prag kommen werden, seid ihr naturlich in meinem Haus herzlich wilkommen;-)
    Schone Fahrt!

    Regina

    AntwortenLöschen