Sonntag, 4. Juli 2010

Corfu

So, hier nun der erste Bericht unserer Reise... Ihr habt lange nichts von uns gehört, weil wir erst mal ankommen mussten und die Zeit hier mal zum relaxen genutzt haben ;-)

Also, dann von Anfang an: Wir sind am Mittwoch von Wien nach Venedig gefahren und von dort mit der Fähre weiter. Insgesamt waren wir dann ca. 26 Stunden auf der Fähre, was aber nicht so schlimm war, da man da wirklich alles hat was man braucht. Das Zimmer war super und es gab auch einen Pool und immer wieder schöne Aussichten auf das Festland rundherum. Gleich am Anfang sind wir durch Venedig gefahren und hatten einen tollen Ausblick auf die Stadt, man fährt direkt am Markusplatz vorbei...

Am Donnerstag sind wir schlussendlich mitten in der Nacht auf Korfu von der Fähre runtergehfahren. Gott sei dank haben wir uns noch die Griechenland - Karte für das Navi gekauft, sonst hätten wir wahrscheinlich nie zum Hostel gefunden.

Wir sind im "Sunrock" - Hostel direkt am Pelekas Beach untergebracht. Das Hostel ist zwar schon etwas abgewohnt, aber die Leute hier sind volle nett und wir haben schon eine ganze Reihe neue Leute kennen gelernt. Cool ist auch, dass wir hier alle gemeinsam auf einer großen Tafel Abendessen - so kommt man schneller ins Gespräch. Der Ausblick vom Hostel ist wirklich traumhaft. Beim Frühstücken sieht man direkt aufs Meer und auch am Abend sitzen wir meist bei einem kühlen Bier auf der Terrasse. Anbei findet ihr ein Bild vom Sonnenuntergang, das wir gestern von unserem Balkon geschossen haben.

Apropo Sonnenuntergang: Gestern sind wir auf den "Kaiserthron" gefahren, weil es da scheinbar den schönsten Sonnenuntergang gibt. Dort haben wir per Zufall ein Pärchen aus Grieskirchen getroffen, die sogar unser Auto fotografiert haben, weil sie es nicht glauben konnten einen "VB"ler auf Corfu zu sehen ;-).

Ansonsten verbringen wir eigentlich die meiste Zeit mit Baden und Schnorcheln. Die Sonne scheint den ganzen Tag und es ist wirklich heiß, aber das Wasser ist angenehm. Es gibt hier viele kleine, einsame Buchten mit blitzblauem Wasser. Echt traumhaft. Cool ist auch, dass überall kleine Tavernen sind - wo man supergut essen kann. Überall gibt es Orangen, Oliven und Zitronenbäume und rundherum blühen die verschiedensten Blumen in wundervollen Farben. Scheinbar haben wir gerade eine tolle Zeit erwischt.

Heute waren wir noch im Sissy Schloss in Achillon. Die haben es sich damals sehr gut gehen lassen. Das Schloss ist sehr sehenswert mit traumhaftem Rundumblick und schönem Garten, sehr pompös.

Morgen fahren wir dann noch etwas weiter in den Süden auf die Insel Lefkas. Dort soll es schöne Strände geben und es soll nicht so touristisch sein, wir sind schon sehr gespannt, hoffentlich erwischen wir morgen eine passende Fähre, die uns ans Festland zurückbringt...


Größere Kartenansicht

Schöne Grüße aus Griechenland

Thomas und Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen